Party

MP The Kid Album Release feat. Dalia Ahmed & Eric Asamoah


Zum Release von MP the Kid's Album "Dreams from Above" sorgen Dalia Ahmed und Eric Asamoah den ganzen Abend für die passende Musik. Außerdem gibt es eine kleine Clubshow von MP The Kid mit neuen Tracks.

// MP The Kid - Dreams from Above
/// ALBUM RELEASE PARTY
/// feat. Dalia Ahmed (Dalia's Late Night Lemonade, FM4) & Eric Asamoah






/// MP The Kid
Mit “Dreams From Above” veröffentlicht der junge Künstler MP The Kid im Herbst 2018 sein erstes DIY - Album. Wie schon der Titel verrät, erklingen die Songs als Wunschtraum des jungen Oberösterreichers. Das Streben nach Erfolg, aufregenden Partys und einem guten Leben, sind zentrale Themen einer ganzen Generation. MP illustriert hierbei die Höhen und Tiefen jenes Bestrebens. Persönliche Geschichten, energetische Beats und eingängige Hooks führen den Hörer durch seine Welt. Dabei werden alle Tracks in gehabter DIY-Manier selbst geschrieben, produziert, sowie gemischt und gemastert. Visuell inspiriert von den 50er und 60er Jahren, trifft sein internationaler Sound auf eingängige Hooks, flächige Synths und tanzbare Beats.

Seine Fähigkeiten konnte der junge Sänger bereits bei zahlreichen live Gigs, wie etwa dem namhaften Nova Rock und Frequency Festival oder als Opener für die mit Grammy ausgezeichneten Twenty One Pilots, im ausverkauften Gasometer, unter Beweis stellen.

/// Dalia Ahmed (Dalia's Late Night Lemonade, FM4)

DALIA AHMED „schaut gern Sachen im Internet und Leute auf der Straße“, ist schon lange in Wiener Club- und Kulturkontexten aktiv und seit einem Jahr mit „Dalia’s Late Night Lemonade“ ebenfalls bei FM4 zu hören, jeden Samstag um 21 Uhr. Unter dem Motto „Popmusic is for everyone“ präsentiert DALIA AHMED ihre Lieblingsmusik, die sich vor allem im Bereich Hip-Hop, R’n’B, Dancehall und Afrobeats verortet. Im mica-Interview spricht DALIA AHMED von Beyoncé, die „größer ist, als Michael Jackson und alles, was jemals davor war“, von Kanye West, der sie als Teenagerin davon überzeugt hat, dass Beats, Texte, schöne Schuhe und Selbstbewusstsein alles sind, was man zum Leben braucht und schließlich von Respekt, der in Zusammenhang mit kultureller Aneignung Vorraussetzung sein muss. (Interview musicaustria.at, 23.02.2018)

/// Eric Asamoah
http://soundcloud.com/ericasamoah/poems-palm-trees-angels-mix

//// TIMETABLE TO BE ANNOUNCED /////

presented by:
radio FM4
Beat the Fish


Vergangene Termine