Klassik

Mozart war ein Rockstar


Konzert für Kinder ab 6 Jahren. Wie gelang es Wolfgang Amadeus Mozart zu einer Zeit berühmt zu werden, in der es keine Casting Shows gab? Warum klingt „alte Musik“ manchmal so anders als moderne Musik? Warum verdient ein Musiker weniger als ein Fußballspieler?

Wie gelang es Wolfgang Amadeus Mozart zu einer Zeit berühmt zu werden, in der es keine Casting Shows gab? Warum klingt „alte Musik“ manchmal so anders als moderne Musik? Warum verdient ein Musiker weniger als ein Fußballspieler?

Das Trio 3:0 wird in seinem Gesprächskonzert versuchen, einige dieser Fragen zu beantworten. An Hand von spannenden Geschichten und tollen Melodien soll Kindern und allen Junggebliebenen klassische Musik einmal ganz anders präsentiert werden.

Zeit zum Fragen und auch Ausprobieren von Violine, Cello und Klavier wird ebenso sein wie zum Lauschen und Bewundern von Melodien von Mozart und Schubert. Natürlich darf auch zeitgenössische Musik und ein Ausflug in den Jazz nicht fehlen. Lustiges wird ebenso erklingen wie Trauriges, Nachdenkliches wird sich an Unbeschwertes reihen.

Nach der Vorstellung können Kinder die Instrumente zusammen mit den Musikern ausprobieren.


Vergangene Termine