Musical

Mozart Superstar


Die Deutsche Musical Company Köln begeistert mit dieser Uraufführung über Mozarts Leben und trifft damit direkt ins Herz!

Der prominente Regisseur und Musicalstar Patrick Stanke, der selbst schon die Rolle des Mozart gespielt hat, konnte hier aus dem Vollen schöpfen. Zum ersten Mal überhaupt wird Mozarts geniale Musik zum Musical umgewandelt:im Original erhalten, aber reloaded mit den modernen Sounds und Rhythmen der heutigen Musik: Mal rockig hart, mal romantisch, immer mitreißend und berührend. Für die aufwändige und mitreißende musikalischen Umwandlung konnte der renommierte Hollywood- Filmkomponist Pieter Schlosser vom Hans Zimmer-Team sowie der Hamburger Film – und TV Komponist Stefan Ziethen, gewonnen werden. Das Mozart - Musical unterhält packend mit dem Leben des einstigen Wunderkindes und unangepassten Revoluzzers - eine faszinierend spannende Story um die ewigen großen Themen: Liebe, Ruhm, Geld und Tod. Die Deutsche Musical-Company Köln kommt hier in Bestbesetzung mit einem großartigen Ensemble, originellen und aufwändigen Lichteffekten und farbenprächtigen Neo-Rokoko-Kostümen.

Die Highlights aus der Zauberflöte, der Kleinen Nachtmusik, aus Sinfonien und berühmten Liedern mit den heutigen Rhythmen und Sounds treffen genau ins Herz!


Vergangene Termine