Klassik

Mozart Requiem im Stephansdom


Staley High School Falcon Chorale

Cornelia Horak, Sopran
Martina Steffl, Alt
Bryan Pinkall, Tenor
Klemens Sander, Bass

Tracy S. Resseguie, Leitung

Die Musikabteilung an der Staley High School wurde 2008 ins Leben gerufen und die fünf Schulchöre unter der Leitung von Tracy S. Resseguie haben sich in dieser Zeit großartig entwickelt. Das Spitzenensemble, der Falcon Chorale, unternahm bereits Konzerttourneen nach Norwegen und Irland, nahm am World Choral Fest teil und wurde sogar eingeladen, bei der Versammlung der Musiklehrer von Missouri (MMEA) aufzutreten. Besonders hervorzuheben sind ein Auftritt in der Carnegie Hall im Juni 2014 und Welt-Uraufführungen von Werken der Komponisten Dan Forrest, Eric Barnum und Tony Silverstri.
Für sein Wien-Konzert hat der Chor speziell das Mozart Requiem ausgewählt, da Mozart in mehrfacher Hinsicht mit der Stadt und insbesondere dem Stephansdom verbunden war. Er heiratete hier Constanze Weber, ließ zwei seiner Kinder im Dom taufen und wenige Monate vor seinem Tod bewarb sich Mozart um die Kapellmeister-Adjunktstelle bei St. Stephan.

Wir freuen uns auf einen besonderen Konzertabend im Stephansdom und auf Ihren Besuch!

Karten unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com


Vergangene Termine