Musical · Theater

Mozart! Das Musical


Ein Rock-Star zu Zeiten des Rokoko: MOZART! Das Musical aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze und Sylvester Levay beleuchtet den Weltmusiker, die historischen Figur, eine Legende der klassischen Musik.

Mit MOZART! kehrt eine Eigenproduktion aus der Feder des Erfolgsduos Sylvester Levay und Michael Kunze in einer neu für Wien überarbeiteten Fassung an ihren Uraufführungsort zurück



Extra für Wien wird das Musical durch ein neues Lied bereichert. Ein Liebesduett zwischen Mozart und Constanze wird im September erstmals zu hören sein. Für die neue Wiener Fassung konnten wieder Harry Kupfer für die Regie und Hans Schavernoch für das Bühnenbild gewonnen werden. Gemeinsam werden sie das in Wien zur Uraufführung gebrachte Musical neu und überarbeitet in Szene setzen.



MOZART! Das Musical - Neue Fassung für Wien!



Mozart erscheint in zwei Gestalten: Als der Mensch Wolfgang und das Genie Amadé. Das putzige Porzellankind, das Amadé angeblich war, verfolgt noch den erwachsenen Wolfgang wie ein Schatten, der kleine Amadé bleibt im Leben des Mannes Mozart allgegenwärtig - auch wenn nur er selbst und das Publikum ihn sehen können.
Das Wunderkind Amadé komponiert ununterbrochen, während der Erwachsene Karten spielt, trinkt, liebt und lebt, und immer wieder den Ausbruch aus dem Gefängnis der Konventionen wagt.

Wolfgang Amadeus Mozart Oedo Kuipers
Leopold Mozart Thomas Borchert
Hieronymus Colloredo Mark Seibert
Konstanze Weber / Nissen Franziska Schuster
Nannerl Barbara Obermeier
Baronin von Waldstätten Ana Milva Gomes
Cäcilia Weber Brigitte Oelke
Amadé Illia Hollweg
Amadé Sophie Wilfert
Amadé Max Dörflinger
Amadé Lucas MacGregor


Vergangene Termine