Konzert

Moritz Labschütz

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Cafe 7Stern

Moritz Labschütz ist Schlagzeuger, Handpanspieler, Multiinstrumentalist und Komponist. Inspiriert durch den außergewöhnlichen, spährischen Klang des „Hangs“, der „Handpan/Pantam“ & „Rav Vast Drum“, begann der aus Wien stammende Musiker, sich seit 2017 intensiv mit diesen besonderen Instrumenten zu beschäftigen.

In seinem neuen Soloprojekt, verbindet er, all seine musikalischen Erfahrungen und überträgt diese, auf jene neuartigen Klangkörper, die oftmals an ein „Ufo“ erinnern. Dabei erweitert er stets sein Instrumentarium mit Instrumenten wie, Tabla, Shruti Box, Percussion, Didgeridoo, Gong, etc.. Seine feinen, groove-orientierten, rhythmischen Verzierungen, durchqueren stets seine Musik und geben ihr dadurch einen ganz eigenen Charakter, der zugleich einen spährischen Raum bietet und die Zuhörer tief eintauchen lässt.