Pop / Rock

Monti Beton - David Bowie Night


Der Schock saß tief, als zu Beginn des Jahres die Nachricht zum Tod von Pop-Legende David Bowie verkündet wurde.

Bowie gehörte aber schon davor seit vielen Jahren ohne Zweifel zu einer immer stärker werdenden Inspiration im musikalischen Schaffen von Monti Beton. Und so fiel die Entscheidung leicht, ein vorerst mit dem Hinweis „One Night Only“ versehenes Tribute-Konzert für diesen so versatilen Künstler zu spielen. Dass dabei die persönlichen Favoriten der Monti Beton-Bandleader Thomas Schreiber und Toni Matosic aus dem umfangreichen Schaffen von David Bowie die Setlist des Abends bestimmen, darf nicht verwundern. Vielmehr garantiert das ein Wiederhören mit all den großen und ganz großen Titeln, für die das Phänomen David Bowie steht: „Heroes“, „Space Oddity“, „Starman“, Life on Mars“, „Let’s dance“, „Jean Genie“, „Changes“, „Absolute Beginners“, „Sorrow“, „Under Pressure“, „Tonight“, u.v.a.m.


Vergangene Termine