Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/monika-hana-peter-hana-und-bernd-leichtfried-treten-s-ein-nur-herein/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Monika Hana, Peter Hana & Bernd Leichtfried - Treten’s ein, nur herein - events.at

Kabarett

Monika Hana, Peter Hana & Bernd Leichtfried - Treten’s ein, nur herein


Dieses Programm versteht sich als eine Hommage an Hermann Leopoldi, der von vielen als österreichischer Fats Waller bezeichnet wird und sich bis weit in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts über die Grenzen Wiens hinaus größter Beliebtheit erfreuen konnte.

In den letzten Jahren wurde er von vielen Zuhörern dank der wunderbaren Musik und der treffenden, zum Teil sehr kabarettistischen Texte wieder entdeckt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei alt und jung. Das vorliegende Programm bringt eine Reihe seiner bekannten aber auch weniger bekannten Nummern zur Aufführung, wobei durch die Schaffung einer Rahmenhandlung dem Abend noch ein besonderer Touch verliehen wird.

Man befindet sich in einem Cafehaus in dem außer dem Ober (Peter Hana) und dem Klavierspieler (Bernd Leichtfried) keine Gäste anwesend sind. Quasi zum Zeitvertreib beginnen die beiden nach kurzen einleitenden Worten zu musizieren.

Das lockt einen Gast (Monika Hana) an, der sich ebenfalls als Kenner und Liebhaber der Musik von Hermann Leopoldi entpuppt. Daraus ergibt sich in der Folge eine Handlung, die einerseits auf die Texte der Lieder Bezug nimmt, aber auch Wissenswertes aus dem Leben des Klavierhumoristen beinhaltet. Die so aufbereitete Handlung macht es erforderlich, dass auch der Pianist in das Geschehen auf der Bühne einbezogen wird und holt diesen aus der reinen Begleiterfunktion. Die Bühnenausstattung ist bewusst einfach gehalten, wobei ein Cafehaustisch, zwei Sesseln, ein Kleiderständer sowie Zeitungen genügen.

Insgesamt ein beschwingter Abend, der sich bestens dafür eignet sich an den unvergleichlichen Wiener Entertainer und seine beschwingten kabarettistischen Melodien zu erinnern.


Vergangene Termine