Klassik

Mondo musicale Graz


Der bekannte und renommierte Chor ,mondo musicale Graz‘ steht nach dem Tod seines Gründers und Dirigenten Markus Zwitter im Juni des heurigen Jahres unter der neuen Führung von Rahela Duric, welche sich neben ihrer Chorleitertätigkeit an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst in Graz durch diverse Seminare und Auszeichnungen im In- und Ausland einen Namen gemacht hat.

Im Debutkonzert unter dem Titel ,Still o Himmel‘ werden Sie durch selten gehörte Stücke in das Mysterium der Stille um die Weihnachtszeit entführt.
Diese einzigartigen vom Chor präsentierten Musikstücke werden z. T. mit Klangschalen (gespielt von Claudia Mathans) und Klanggläsern untermalt.
Die Chorwerke beschreiben den Weg des Menschen zu Gott durch die Kargheit und die Stille und sollen in uns die Sehnsucht wecken, die wahre Stimme zu hören, die uns die andere Dimension erahnen lässt und uns schlussendlich ,nach Hause‘ führen soll.


Vergangene Termine