Jazz

Monday Night Orchestra - The Music of Peter Herbolzheimer


Die „Monday Night“-Auftritte legendärer Jazzbands in berühmten New Yorker Clubs wie dem Village Vanguard oder dem Sweet Basil sind Inspiration für die oberösterreichischen Musiker Hermann Miesbauer und Manfred Aschauer.

Die „Monday Night“-Auftritte legendärer Jazzbands in berühmten New Yorker Clubs wie dem Village Vanguard oder dem Sweet Basil sind Inspiration für die oberösterreichischen Musiker Hermann Miesbauer und Manfred Aschauer. Mit dem „Monday Night Orchestra“ – bestehend aus oberösterreichischen Musikern – wollen sie diese Tradition der Montagskonzerte auch hierzulande aufleben lassen. Jeden dritten Montag im Monat werden ab 20 Uhr Arrangements im Stile des Big-Band-Jazz gespielt.
Zur Aufführung gelangen Arrangements von legendären Jazzgrößen wie Thad Jones und Mel Lewis: „Unser Orchester setzt sich aus vielen professionellen Musikern zusammen. Wo hat man heutzutage als Musiker schon die Chance, auf derart hohem Niveau zu spielen?“ Das sei auch der Anreiz für die Musiker, beim MNO mitzumachen, denn vom Spiel alleine ließe es sich nicht leben. Wenn aber dieses Projekt gut ankommt, „gehen wir damit auch gerne mal auf Re


Vergangene Termine