Tanz

Momix Botanica


Getanzte Bilder, wortlos schön und zauberhaft - Botanica heißt das neueste Bühnenereignis des preisgekrönten amerikanischen Tanz- Illusionisten Moses Pendleton. Jetzt kommt die faszinierende Show zum ersten Mal nach Österreich!

Pendleton und seine Modern Dance Company MOMIX verzaubern Jung und Alt mit raffinierten surrealistischen Bildern, für die die Formen der Natur Pate gestanden haben. Zehn Tänzer leisten präzise akrobatische Schwerstarbeit, und so gelingt ihnen körperlicher Ausdruck höchster Leichtigkeit. Der weiche Fluss ihrer Bewegungen zieht auch die Zuschauer in den Rhythmus des Lebens von Mensch und Pflanzenwelt.

 Voll verblüffender Farbenpracht und Witz präsentieren sich Kostüme und Bühnendekorationen - kreiert von Michael Curry (Disney`s Der König der Löwen) - in MOMIX BOTANICA. Diese Produktion ist stets ein Augen- und Ohrenschmaus: Harmonisch verbinden sich Moses Pendletons außergewöhnliche Choreografien mit Klängen von Vogelzwitschern bis Vivaldi.

Mit Humor und ausgeprägtem Schönheitssinn schafft Pendleton ein Tanztheater für Herz und Kopf, das jeder versteht. MOMIX BOTANICA „…ist eine Show, die die emotionalen Batterien wieder auflädt. Die dem Zuschauer das Gefühl gibt, dass, selbst wenn mit der Welt gar nichts mehr stimmt, immer noch Nester mit guter Laune da sind…“, so der Ottawa Citizen.


Vergangene Termine