Pop / Rock

Molden / Resetarits / Sokya / Wirth & Die Strottern


„Ich packe nicht, warum die Strottern und wir nicht längst miteinander gespielt haben, wo Wien doch eh so ein Babylon der Kooperationen ist. Ein einziges Mal, ausgerechnet in Berlin, hat es geklappt. Für Wien war es sowas von höchster Eisenbahn. Jetzt machen wirs dafür ordentlich!“
Ernst Molden über den 19. Juni 2016 in der Arena.
Die Strottern und das Quartett Molden/Resetarits/Soyka/Wirth waren und sind bestimmende Kräfte in der Erneuerung des Liedes aus Wien. So zärtlich wie streng, so weltumarmend wie stockfinster haben sie während des vergangenen Jahrzehnts mit ganz verschiedenen Mitteln wienerische Poesie und welthaltige Musik miteinander verschmolzen.
Wenn nun diese beiden Institutionen der Hauptstadtmusik erstmals miteinander eine Wiener Bühne teilen, steht dem Open Air Gelände in der Arena ein denkwürdiger Abend bevor.


Vergangene Termine