Pop / Rock

Mitski


Mitski wurde nach dem bahnbrechenden Erfolg ihres Albums "Puberty 2“ von der internationalen Musikpresse geradezu auf ein Podest gehoben.

Als die neue Avantgarde des Indie-Rocks wurde sie gefeiert und als Retterin des Genres vor den immer gleichen männlichen Stereotypen, die selbiges seit Jahrzehnten prägen... Im Anschluss daran tourte Mitski monatelang quasi nonstop kreuz und quer über den Erdball – sowohl auf ihrer eigenen Headline-Tour als auch als Support für The Pixies oder Lorde. Und genau dieses Tourleben scheint die Künstlerin auch nochmal reifer gemacht zu haben. Denn wenn ihre Alben bislang oft die in Songs gegossenen Geständnisse eines emotional rohen Mädchens waren, so porträtiert ihr aktuellstes Werk – "Be The Cowboy“ – nun erstmal eine gereifte Frau, die die Kontrolle hat. Im August kommt sie damit auch nach Wien!


Vergangene Termine