Show · Theater

Mistero buffo – Haare auf dem Herzen


Einmal nur möchte man Teil des skurrilen Universums des gleichermaßen sensiblen wie eigenwilligen Genius sein. Einmal mit ihm Zirkusluft atmen und in den Lichtern des Varietés seiner tragisch-komischen Obsession erliegen. Einmal mit ihm über die Liebe singen und sich in seinen Armen zur Tarantella wiegen.

In Italien geboren, mit dem Zirkustrapez herangewachsen, auf den internationalen Theaterbühnen groß – und als Filmdarsteller in mehr als siebzig Filmen mit internationalen Regisseuren zur Legende geworden, steht Nicola Filippelli für berührende und faszinierende Momente, für den Zauber eines phantastischen Realismus. Ein Zauber, der über das zum Staunen und Lachen bringen weit hinausgeht.

Gastgeber: Schauspielerlegende, Poet, Maler und Cantautore Nicola Conte Filippelli

Rahmenprogramm:
Ensemble LustVolleFreude
Silvia Sophia Amort - Sopran


Vergangene Termine