Jazz

Mike Stern


Von Blood, Sweat & Tears zu Miles Davis, so beamte sich Mike Stern spielerisch in den Gitarrenolymp. Kaum eine Band in den 80 und 90ern, die etwas zu sagen hatte in Sachen Jazz und Fusion, in der Mike Stern nicht zugegen war.

Auch bei uns war er oft und gerne zu Gast und ließ die Location erbeben, vom verblichenen THEATRO bis zur Generalmusikdirektion. Nun aber kommt Mike Stern als Solist, als Gast einer Bigband, zu uns ins Grazer Orpheum.

Denn die erfolgreichen Kooperationen des Upper Austrian Jazz Orchestras werden auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Nach Maria Joao (2012, 2014) und Toshiko Akiyoshi (2013) wird im kommenden Frühjahr Mike Stern gemeinsam mit dem UAJO unterwegs sein.

Christian Maurer erfüllt sich mit diesem einzigartigen Projekt einen langgehegten Wunsch: Bigbandjazz zum Hinknien und einen Solisten, der die Stärken des UAJO nochmals toppen wird!


Vergangene Termine