Literatur · Theater

Miguel Herz-Kestranek - Advent, Advent - der Obstler brennt!



Ob köstlichen Geschichten vom Salzkammergut Original, der Knecht Auer Michl, oder Wiener Weihnachtsanekdoten – Publikumsliebling Herz-Kestranek beweist auf seine unnachahmliche Art, dass Advent mehr ist als Kerzerl und Weihrauch.

90 prallvolle Genussminuten Advent-Lachen auf höchstem Niveau mit Publikumsliebling TV- & Theaterstar und Buchautor Miguel Herz-Kestranek und seinen österreichischen Gustostückerln aus eigener und fremder Feder.

Ob mit dem mittlerweile schon legendären Kaisermühlen-Weihnachtsdrama in einem Akt „Mama, da Baam nadelt", dem köstlichen Schüleraufsatz "die staade Zeit", oder mit den Abenteuern des Knechtes „Auer Michl", eines herrlichen Originals aus dem Salzkammergut - Miguel Herz-Kestranek versteht es wie kein Zweiter, ohne Kitsch und Zuckerguss sein Publikum zwischen Lachstürmen und Besinnlichkeit zu fesseln. Eine Vorstellung der Extraklasse! Und vor allem: Es darf - nein, es soll gelacht werden!

Als erfolgreicher Schriftsteller und Herausgeber von bisher 13 Büchern, als Kommentator und Moderator, als gefragter Theaterschauspieler auf den ersten Bühnen und als Musicaldarsteller, mit seinen Kabarett- und Rezitationsprogrammen und dazu in bisher über 170 zum Teil internationalen Film- und TV-Rollen zu sehen, zählt Publikumsliebling Miguel Herz-Kestranek zu den Vielseitigkeitskünstlern Österreichs.

Auf den verschiedensten Gebieten zum Teil in Gremien und Vereinigungen engagiert, ist er ein leidenschaftlicher Europäer und tritt, wo immer er kann, für diese Überzeugung ein. Verschiedene offizielle Ehrungen zeugen von der Anerkennung, die man dem zurückgezogen Lebenden zollt. Aufgewachsen in St. Gilgen am Wolfgangsee schätzt Herz-Kestranek das einfache Landleben und seine Genüsse.

  • Do., 05.12.2019

    20:00
  • Mi., 11.12.2019

    19:30 - 22:30
  • Mi., 18.12.2019

    20:00