Tanz

Miguel Gutierrez


Schon lange ist Miguel Guiterrez verknallt in Günter Brus, dem, wie er meint, wahrscheinlich queersten der Aktionisten (und v.a.: eine Waage). In dieser garantiert nicht geprobten Performance – teils Liebeslied, teils selbst-quälerische Reflexion, teils Opportunismus, teils Retrospektive, teils Kritik – verspricht er nichts und gibt doch alles.

In der Performance Serie Redefining Action(ism), einer Kooperation von ImPulsTanz und dem mumok, bespielen in Wien lebende und internationale Künstler_innen die laufende Ausstellung Mein Körper ist das Ereignis – Wiener Aktionismus und internationale Performance. In Aktionen, Interventionen, Happenings widmen sie sich den wilden Strömungen der 1960er und 70er Jahre. Die Arbeiten enstehen vor Ort, zum Teil während des laufenden Festivals!


Vergangene Termine