Pop / Rock

Micky Lee Band


Das besondere an MICKYLEE ist: Er spielt nicht einfach nur auf seiner Gitarre – nein – er bringt sie zum Singen. Sein leidenschaftliches Gitarrespiel macht kalte Theorie warm und lebendig, wodurch seine Kompositionen und seine Arrangements selbst für den Unbedarftesten zu einem musikalischen Erlebnis der Sonderklasse werden.

MICKYLEE´s neuestes Album „deComposing Cats“ ist eine bewegende Reise durch die Stile, getragen von einer pikanten Mischung aus dem Können von mehr als zehn österreichischen und serbischen Musikern (u.a. Nika Zach, Martin Reiter, Jure Pukl, Herbert Pirker, Raphael Preuschl). Dadurch entsteht ein musikalischer Stilmix aus Jazz, Rock und Funk – mit unverwechselbarer Note. Gemalt werden die musikalischen Bilder in den buntesten, jazzigsten Farben, die Ton für Ton die aufregendsten und berührendsten Geschichten erzählen.


Vergangene Termine