Volksmusik

Michlbauer Chorweihnacht


Mit den bereits traditionellen Adventkonzerten, die alljährlich rund 4.000 Besucher an einem Wochenende begeistern, ist der Michlbauer Chor schon weit über die Grenzen hinaus für sein ganzheitlich harmonisches Klangerlebnis der Spitzenklasse bekannt.

Jedes Jahr dürfen sich die Konzertbesucher auf ein völlig neues Programm aus der „Familienwerkstatt Michlbauer“ freuen, das von hochkarätigen Musikern umrahmt wird. Über 50 Sängerinnen und Sänger, erstklassige Ensembles und der Michlbauer Kinderchor schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die zum Innehalten und Genießen einlädt.

Professor Florian „Michlbauer“ Danter obliegt als Kopf und Herz des Chores nicht nur die Konzert- und Chorleitung sondern er ist auch der Schöpfer aller Arrangements und Kompositionen. Die Liedtexte sowie heiteren Adventgeschichten stammen von seiner Schwester, der beliebt-bekannten Lachdenkerin Angelika Fürthauer.


Vergangene Termine