Vortrag

Michael Wolfrum - Schritte in Äthiopien


Vortragende: Michael Wolfrum (Geschäftsführer der Senioren Residenzen gemeinnützigen Betriebsgesellschaft) und Michael Zündl (Auslandshilfe Caritas Voralberg; Obmann des Vereins „Schritte in Äthiopien)

Ein Schwerpunkt des Abends ist die Premiere des Kurzfilms "Tracks - mein langer Schulweg nach Dhadim". Es ist ein Film über einen Tag im Leben des Mädchens Galmo, das im Süden Äthiopiens lebt. Ihre Geschichte hat uns bewogen die Notwendigkeit einer warmen Mahlzeit in der Schule zu erkennen. Denn für sie ist es Alltag, erst nach Einbruch der Dunkelheit einen Teller gekochten Mais zu essen. Die erste und einzige Mahlzeit des Tages.

Galmo teilt ihr Schicksal mit 800 Kindern in der Region! - Mit den Spenden dieser Veranstaltung ermöglicht "Schritte in Äthiopien" gemeinsam mit dem Kindermissionswerk" einmal pro Tag eine warme Mahlzeit für jedes Kind.


Vergangene Termine