122812891-141592191029419-8637959900090555013-o.jpg

© Viadukt Screen Prints

Kunstausstellung

Michael Wegerer At The Printing Table

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das Viadukt lädt Sie herzlichst zu einer neuen Ausstellungsreihe "At The Printing Table" ein.

Diese Ausstellungsserie versteht sich als Plattform für Künstlerinnen, die mit verschiedenen analogen Drucktechniken arbeiten. Bernadette Meisel, Leiterin der Siebdruckwerkstatt Viadukt und Initiatorin der Serie, möchte mit At The Printing Table die unterschiedlichen künstlerischen Zugänge und die nicht sichtbaren gestalterischen Prozesse in den Fokus rücken.
Eine speziell dafür entwickelte Website dient als digitale Präsentationsfläche und Onlinearchiv. Videos und Fotos geben Einblicke in das prozesshafte Arbeiten der Künstler
innen, Interviews und Texte von Kuratorinnen ergänzen das Bildhafte.
Eine Auswahl an Werken der Künstler
innen wird darüber hinaus im Ausstellungsraum der Siebdruckwerkstatt Viadukt gezeigt. Dadurch wird interessierten Personen die Möglichkeit geboten nicht nur die Ergebnisse künstlerischer Produktion zu betrachten, sondern die unter- schiedlichsten Wege dorthin auf mehreren Ebenen zu erfahren.
At The Printing Table versteht sich als Format um den Stellenwert analoger Drucktechniken wieder zu beleben, in dem es deren künstlerische Praxis vermittelt.
Die Ausstellungsreihe startete mit der Präsentation der Arbeiten von Künstlerin Jasmin Schaschl. Nun werden Arbeiten des Künstlers Michael Wegerer präsentiert.

Als Eröffnungstag war vorerst der 16.01.2021 vorgesehen. Aufgrund des Lockdowns wird dieser allerdings vershoben. Mehr Info's werden noch angekündigt.
Am Eröffnungstag gibt es die Möglichkeit zwischen drei Timeslots (13.00/15:00/17:00) zu wählen um die Ausstellung inklusive Künstlergespräch zu besuchen. Die Gespräche beginnen jeweils pünktlich zu Beginn des Timeslots.
Wir bitten um Anmeldung unter [email protected] Wir freuen uns auf Ihren Besuch!