mschade.jpg

© lukasbeck.com

Konzert

Michael Schade, Tenor, Luca Pianca, Laute, Giulia Genini, Blockflöte

Showtimes

Vergangene Showtimes

22:30 - 23:59 Abgesagt
Benediktinerstift Melk
Mehr

Stiftskirche

Mehr

Mit ihrer emotionalen Intensität gehen Melodien und Dichtung John Dowlands nicht nur ins Ohr, sondern unter die Haut, sie berühren, entrücken, begeistern.

Dowland als Stammvater heutiger Popstars? Warum nicht! als erster Songwriter der Geschichte war er in ganz Europa bekannt, seine Songbooks fanden reißenden Absatz und seine Lieder erhielten Beifall von Adel und Volk, sorgten für Ohrwürmer und wurden überall gesungen. Von seinen Zeitgenossen bis zu Popstars der Gegenwart wurden Passagen seiner Lieder entlehnt, die in deren eigenen Werken Verwendung fanden. Mit ihrer emotionalen Intensität gehen Melodien und Dichtung John Dowlands nicht nur ins Ohr, sondern unter die Haut, sie berühren, entrücken, begeistern.

Michael Schade | Tenor
Luca Pianca | Laute
Giulia Genini | Blockflöte