Pop / Rock · Jazz

Michael Phillips


Songwriter, Blues Folke auf der 12-seitigen Akustikgitarre

Seit vielen Jahren bringt der "European-born but 'semi-American' " Blues-Songlyriker, Sänger und Spezialist auf der selten so im Fingerstyle "gepickten" 12-saitigen Akustikgitarre in Clubs und Festivals seine Musik unter die Leute. Er begeistert dabei durch seine virtuose Fingerstyle-Technik, oft gepaart mit beeindruckender (Bottleneck-) Slide-Technik, aber vielleicht noch mehr durch seine Fähigkeit, seine Gedanken und Anliegen, kurzum seine künstlerische Message - und die hat seine Musik - in vielfach weltkritischen und immer mit viel Herzblut und persönlichem Bezug geschriebenen "songs of love & world review“ musikalisch wie textlich auf höchstem Niveau zum Ausdruck zu bringen.

Mit seinem aktuellen, wie immer ausschließlich aus Eigentiteln bestehenden Soloprogramm gibt der "Austrian American" od. "American Austrian" – je nach Betrachtungsweise - auch einen Ausblick auf seine weiteren musikalischen Vorhaben und liefert den Beweis für seine ungeheure musikalische Bandbreite. Freunde von Songs und Akustikgitarrenmusik mit Anspruch kommen bei ihm in jedem Fall auf ihre Rechnung.


Vergangene Termine