Pop / Rock

Michael Patrick Kelly


Lange war es still um Michael Patrick Kelly, der als eines der bekanntesten Gesichter und „Musicman“ der Kelly Family eine faszinierende Karriere gemacht hat. Mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern und 48 Gold- und Platinauszeichnungen waren die Kellys die erfolgreichste Musiker-Familie Europas.

2004 entzog er sich dem Show-Business. Nach einer langen Reise zu sich selbst kehrte Michael Patrick Kelly mit seinem Pop-Album HUMAN im Mai 2015 zurück.

6 Jahre studierte, arbeitete und meditierte Michael Patrick Kelly als Mönch in der Stille eines Klosters. Erwachsen und gereift kehrt der passionierte Live-Performer jetzt auf die Bühne zurück. Den einstigen Spitznamen „Paddy“ legte er während der Arbeit an seinem neuen Album bewusst ab.

Entstanden ist ein außergewöhnliches Pop-Album mit dem Titel „HUMAN“. Die 10 Songs blicken in die Tiefe, wecken Sehnsüchte und folgen ihnen, feiern die Stärke und das Leben und sind wie geschaffen, um live gespielt zu werden. Der Multiinstrumentalist, der 17 Instrumente spielt, stand bereits im Alter von 10 Tagen zum ersten Mal auf einer Konzertbühne. Bei insgesamt über 5000 Auftritten – anfänglich auf der Straße, später sogar in Fußballstadien – hat er die Menschen bei Solokonzerten und mit seiner Familie immer wieder restlos begeistert.

Michael Patrick Kelly - ein Ausnahmemusiker mit einer unverkennbaren Stimme, der es kaum erwarten kann mit seiner Band loszurocken, seine Musik mit seinem Publikum zu teilen und mit ihnen unvergessliche Live-Momente zu zelebrieren.


Vergangene Termine