© Harald Hoffmann

Konzert

Michael Patrick Kelly

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:15 - 23:59
Rathausplatz Wien
20:00 - 23:59
Arena Wien
20:00 - 23:59
Planet.tt/Gasometer
Weitere Showtimes anzeigen

Der irisch-amerikanische Sänger und Hitschreiber Michael Patrick Kelly wurde in eine Familienband hineingeboren. Und schon als Teenager war er der Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 Jahren hatte er bereits Welthits wie "An Angel" und "Fell in Love with an Alien" geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft, Stadion-Tourneen gespielt, die Bühne mit Luciano Pavarotti geteilt und beim "Michael Jackson & Friends"-Konzert mitgewirkt. Danach legte er eine kreative Schaffenspause von sechs Jahren ein, in denen er als Mönch in einem Kloster in Frankreich lebte, bevor er zurückkehrte und solo einen noch erfolgreicheren Karriereweg im Musikgeschäft einschlug. 

Nachdem die "Beautiful Madness" und "Throwback" zuletzt die internationalen Charts eroberten, hat MPK sein bereits fünftes Studioalbum "B•O•A•T•S" – kurz für "Based On A True Story" – veröffentlicht und geht damit endlich wieder auch live auf Tour.