Pop / Rock

Michael Angelo Batio & Black Hornets


The Speed King, Michael Angelo Batio, kommt diesmal mit Band und einer fantastischen Sängerin.

Dass eine Double-Neck ja ganz gut rüberkommt, hat Jimmy Page bei Led Zeppelin bewiesen – allerdings startete er auch nicht den Versuch, auf beiden Hälsen gleichzeitig zu spielen. Michael Angelo, Gitarrenvirtuose aus Chicago hingegen, ist der Meinung gleich zwei Hälse zu benötigen und diese, mit wieselflinkem Finger-Tapping auch möglichst gleichzeitig zu bedienen ( Michael erfand die Doppel-Gitarre)…

Michael Angelo Batio wurde in der Top 100 der Greatest Metal-Gitarristen aller Zeiten gewählt.

Seit dem 2. Februar 2012 befindet sich Michael`s Dean „Jet“ Double-Gitarre in der ständigen Ausstellung des Rock and Roll Hall of Fame Museum in Cleveland.

Line up:

Michael Angelo Batio & Black Hornets

Michael Angelo Batio – guitar & double guitar
Gianna Chillà – vocals
Don Roxx – bass
Roberto Pirami – drums


Vergangene Termine