Theater

Mezzanin Theater - Kennst du Jackie Chan?


Ein Tanztheater für Kinder ab 6 Jahren
Ein mutiges Stück Leben über eine ungewöhnliche Freundschaft, das Überwinden von Ängsten und darüber, dass niemand perfekt ist, aber jeder ein Held oder eine Heldin sein kann!

Yukie liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Sie hat Angst, dass ihr Bein nie mehr gut wird, träumt sie doch davon, eines Tages eine große Primaballerina zu werden. Da taucht Erwin in forschen Kung Fu Schritten bei ihr auf, behauptet Jackie Chan zu sein und beschließt, bei ihr zu bleiben. Eine zaghaft beginnende Freundschaft entsteht zwischen den beiden. Doch Yukie hadert immer wieder mit ihrem Schicksal, wird wild und jähzornig und provoziert Streit. Erwin hingegen wirkt sorglos und schafft es, Yukie mit seiner unbeschwerten Art zum Lachen zu bringen. Doch erahnt man, dass auch er mit sich einen inneren Kampf führt.Als Erwin fast ohnmächtig in Yukies Arme fällt beginnt Yukie zu begreifen, dass Erwin schwer krank ist und sie verspricht ihm, zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine fantastische Reise in das Land von Jackie Chan …

Idee und Konzept des Stückes sind unmittelbar aus den persönlichen Geschichten der beiden SpielerInnen entstanden. Die Unmittelbarkeit und Offenheit mit der sich die SpielerInnen an das junge Publikum wenden, erzeugt eine starke Aufmerksamkeit und ermöglicht eine Identifikation mit den ProtagonistInnen.

http://www.mezzanintheater.at/


Vergangene Termine