Party

Meuterei x Akt der Auflehnung


Werf den Balast des Alltags ab, fokussiere dich auf das Wesentliche, verliere dich in der Musik.

Schon aus der Entfernung spüre ich die Blicke auf mir, und frage mich, was als nächstes kommen wird.

Ich drehe mein Gesicht bewusst in die andere Richtung, überlege die Straßenseite zu wechseln, spüre wie mein Puls schneller wird. Ich fühle mich nackt, hilflos, ausgestellt wie ein Stück Fleisch.

Wieso passiert mir das immer wieder? Provoziere ich am Ende dieses Verhalten selbst? Soll ich es ignorieren? Oder doch einfach lächeln und höflich sein?

In der nächsten Sekunde realisiere ich die Absurdität meiner Reaktion. Ich bin kein Opfer und werde das nicht mehr länger stillschweigend ertragen. Ich richte mich auf und mache mich bereit mich zur Wehr zu setzen...

Meuterei -
Gehorsamsverweigerung, der Akt plötzlich Befehle zu Verweigern






ORT DES AUSBRECHENS //

Wir möchten einen Ort schaffen, der absolut frei von Belästigungen und Diskriminierungen ist. Eine „Safe Zone“, in der nicht weggeschaut, sondern eingegriffen wird sollte man Zeuge davon werden.

Ein Ort, an dem man willkommen ist – unabhängig davon ob man das Idealbild verkörpert, welche Hautfarbe man hat oder auf welcher Stufe der Karriereleiter man steht.

Klare Message – bei uns sind alle gleich!
Kein - komm später, zahl mehr -
Kein Social Media Theater
Neue Öffnungszeiten: 00:00 - Ende
Neu ermöglichter Eintritt: €10,-
Mainfloor: Techno, Kitchen: House

Im Rahmen unserer siebenteiligen Veranstaltungsreihe wollen wir die Aufmerksamkeit auf die Probleme unserer Zeit lenken. Wir wollen motivieren quer zu denken, Muster und Wertvorstellungen zu hinterfragen und loszulassen.






LINEUP //

Mainfloor

Austrian Apparel
Masha Dabelka
Nick Jacobs

Manchmal braucht man Dunkelheit um das Licht zu finden. Mach dich frei von all dem Ballast und sei Teil einer Gemeinschaft die unterschiedlich und doch so gleich ist

Kitchen
Residents:

Rik Moser
Gregor Steiner

Die Kitchen bietet als Kontrastprogramm strikt die unterschiedlichsten Facetten von House. Tausche dich aus und genieße die neu gewonnene Freiheit unter Freunden.


Vergangene Termine