Pop / Rock

Metronomy



Metronomy aus dem südenglischen Seebad Brighton ist das „Dance-meets-Rock“-Projekt des in London wohnhaften Joseph Mount. Mit einem Sound, der von Devo und David Bowie über N.E.R.D. bis hin zu Pavement inspiriert wurde, ernten Metronomy auch viel Applaus für ihre mitreißenden Live-Shows.

2019 ist das Jahr für Metronomy, um ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Erst kürzlich veröffentlichen die Briten ihre erste Single "Lately“ aus dem neuen und sechsten Album "Metronomy Forever“, das am 13.09.19 erschienen ist. Seit Jahren für ihren Mix aus Pop und Club-Sounds bekannt, ist auch der neue Longplayer immer wieder von elektronischen Elementen und Tracks durchzogen, die zur Gesamtstimmung des Albums beitragen. Der Albumtitel "Metronomy Forever“ sei dabei zugleich als Blick in die Zukunft und als Rückblick gemeint: Wie ein Januskopf, Anfang und Ende zugleich, dem Untergang geweiht und doch unsterblich. Live begeistern Metronomy seit jeher in ausverkauften Hallen und auf den großen Festivalbühnen.