Klassik

Meteor Trio


Kunstuniversität Graz

Mei Hamada Violine

Chien-Hua Lee Violoncello

Dongjin Yang Klavier

An der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz haben sich die drei KammermusikerInnen zum Meteor Trio zusammengefunden. Mei Hamada (Violine) schloss 2012 ihr Studium an der Tokyo University of the Arts ab und setzte im selben Jahr ihr Violinstudium an der Universität in Graz bei Yair Kless fort. Chien-Hua Lee (Violoncello) wurde 1990 in Taipeh geboren und begann mit 10 Jahren das Cello Studium und ist seit 2008 Student in Graz. Zwei Jahre später startete DongJin Yang (Klavier) seine Ausbildung an der steirischen Universität. Er wurde 1983 in Shen Yang geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von zwei Jahren bei seinem Vater.

Das Meteor Trio gründete sich 2014 und repräsentierte die Universität beim „International Week“ Festival. Ihr Auftritt hinterließ Eindruck, so wurden sie von der Universität ausgewählt das Schumann g-Moll Klaviertrio auf CD einzuspielen. Die drei MusikerInnen studieren gemeinsam Kammermusik bei Univ. Prof. Chia Chou.


Vergangene Termine