Pop / Rock · Metal

Meshuggah



Die schwedischen Tech-Metal Pioniere Meshuggah freuen sich ihre Europa-Tourdaten für November und Dezember 2021 ankündigen zu dürfen.

MESHUGGAH ist der hebräische Ausdruck für "verrückt" - von daher haben diese Schweden ihren Bandnamen sehr bedacht gewählt. Ihr einzigartiger Sound wird gerne mal als "Math Core" oder aber "Progressive Thrash" beschrieben, beides hat seine Richtigkeit und trifft es trotzdem nicht 100prozentig. Meshuggah verbinden Metal mit Jazz, mit sehr komplexen Strukturen, der Fachmann spricht da gerne auch von "Polyrhythmik". Auch der Einsatz von 8-saitigen Gitarren macht diese Band zu etwas sehr Speziellen...

Aktuell arbeiten sie an dem Nachfolger von „The Violent Sleep Of Reason“, der vor 4 Jahren veröffentlicht wurde. Als Special Guest ist der Post Black Metal Act Zeal & Ardor mit dabei.