Pop / Rock

MerQury - Queen Klassik


Meilensteine der Rockmusikgeschichte sind am 13. August auf der Burg Gars zu hören. Die weltweit etablierte Queen-Tribute-Band MerQury, das Berlin Symphonie Ensemble und die Queen Singers präsentieren ein rocksinfonisches Ereignis und eine Hommage an einen der charismatischsten Sänger der Rockmusik.

Freddie Mercury, Leadsänger der legendären Rockband Queen, bewegte sich souverän zwischen gefühlvolle Balladen und mitreißenden Rocksongs. Er prägte mit seiner Persönlichkeit und mit seiner einzigartigen Stimme den Musikgeschmack einer ganzen Generation. Seine Leidenschaft waren orchestrale Klangwelten. MerQury & The Berlin Symphonie Ensemble widmen sich diesem musikalischen Vermächtnis auf besondere Weise. Großartige Songs aus dem Repertoire von Queen werden durch die Klassik-Adaptionen zu einem außergewöhnlichen sinfonischen Hörgenuss. Der schwierige Spagat zwischen Klassik und Rock gelingt dabei scheinbar mühelos. Klassikfreunde kommen bei diesem Konzerterlebnis genauso auf ihre Kosten, wie Rockfans. Auf den Spuren der Superband Queen, wandelt MerQury im klassischen Gewand genauso überzeugend, wie bei ihren erfolgreichen Rock-Shows im In- und Ausland.


Vergangene Termine