Pop / Rock

Melanie C


Höchste Zeit, dass die ultra-sympathische Britin endlich endlich wieder auf die hiesigen Bühnen zurückkehrt.

Auch ihr fünftes Album The Sea katapultierte MELANIE C direkt in die deutschen Albumcharts und platzierte es in den Top-20! Damit ist bisher jedes MELANIE C-Album in Deutschland ein Charterfolg geworden! Nach der ungemein tanzbaren Single Think About It folgt nun eine weiteres Highlight des Albums, das vor allem die deutschen Fans begeistern wird: Mit Let There Be Love legt MELANIE C nun eine englische Version des Rosenstolz-Hits „Liebe ist alles“ vor, die sie überdies mit Rosenstolz-Komponist Peter Plate, Ulf Leo Sommer (Produzent, Komponist und Texter für Rosenstolz) und Daniel Faust aufnahm. „Es ist eine große Ehre für mich, dass mir dieser Song angeboten wurde. Ich liebe ihn!“, so schwärmt MELANIE C über den Rosenstolz-Song, mit dem AnNa R. und Peter Plate im Jahre 2004 der große Durchbruch gelang. Für Let There Be Love schrieb MELANIE C zusammen mit Peter Plate eigens einen englischen Text.

Mit dem Beginn ihrer Solokarriere bewies MELANIE C nach den Spice Girls schon 1998, dass eine erstklassige Songwriterin ist, die sich erst auf ihrem Solotrip so richtig entfalten konnte. Vier Solo-Alben, die sich alles in allem drei Millionen Mal verkauften, enthielten zwei Number-1-Singles und sechs Top-Ten-Singles allein in England und hielten sich insgesamt über 200 Wochen in den UK-Charts. Und auch in Deutschland wurde MELANIE C zum Liebling des Publikums: Alle vier Alben schafften es spielend in die deutschen Top-15, und mit ihrem Hit First Day Of My Life katapultierte sie sich im Jahr 2005 sogar auf die 1 der deutschen Single-Charts. Auch als Komponistin genießt sie einzigartigen Ruf: MELANIE C hat bisher 11 UK-Number-1-Hits mitkomponiert, und damit mehr als jede andere weibliche Künstlerin in der Chartgeschichte!


Vergangene Termine