Messe

„Meet your job – der Lehrlingsinfotag“


„Meet your job – der Lehrlingsinfotag in Graz“ richtet sich an Jugendliche in Graz, die auf der Suche nach einer Lehrstelle für Ausbildungsstart Sommer/Herbst 2016 sind. Die Idee dazu kam von der für das Referat „Arbeit & Beschäftigung“ zuständigen Stadtsenatsreferentin Bürgermeisterstellvertreterin Dr.in Martina Schröck: „Grazer Unternehmen tun sehr viel für die Ausbildung junger Menschen. Dieser Infotag im Rathaus bietet eine unbürokratische Kontaktmöglichkeit für Jugendliche und Unternehmen, die schon im Vorjahr sehr gut angenommen wurde.“

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr präsentieren bei der Veranstaltung auch diesmal wieder namhafte regionale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre Ausbildungsangebote, beantworten die Fragen der Jugendlichen und geben einen Einblick in die Arbeitswelt.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Referat Arbeit und Beschäftigung der Stadt Graz und dem AMS Graz. „Eine Fachausbildung wie es die Lehre ist, ist für junge Menschen eines der wirksamsten Mittel gegen Arbeitslosigkeit“, sagt Lieselotte Puntigam, Leiterin der Geschäftsstelle Graz Ost des AMS Steiermark.

Teilnehmende Unternehmen sind unter anderem APT Physikalische Therapie am Stadtpark, Blumenhaus Gauper, Haberkorn GmbH, GBG Gebäude- und Baumnanagement, JOANNEUM RESEARCH, KAGes, Kastner & Öhler, LEIKI Gastro Alpha GmbH, Seminarhotel Novapark, SPAR Steiermark und Vögele.

Termin:
7. April 2016 von 9 bis 12 Uhr

Ort:
Rathaus Graz, Baumkircherzimmer im 2. Stock, Hauptplatz 1, 8010 Graz

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen:
Sozialamt der Stadt Graz, Referat für Arbeit und Beschäftigung, Tel. (0316) 872-6381

Fotocredit: Shutterstock/Sciencephoto


Vergangene Termine

  • Do., 07.04.2016

    09:00 - 12:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Rathaus Graz, Baumkircherzimmer (2. Stock), Hauptplatz 1