Pop / Rock

Mayer Hawthorne


Manche nennen es "Retro Soul", aber es ist eigentlich gar nicht. Mayer Hawthorne´s Plan, es wie in den "guten alten Zeiten" klingen zu lassen. Hier gehts nicht um einen Trend oder um retro zu klingen. Hier gehts einfach um coole und vor allem gute Musik!

Natürlich liegen seine Wurzeln in der Soul Music und das wird man auch immer raushören, schließlich ist er damit aufgewachsen. Stolz auf seine Heimat Detroit, klopft der Sänger, Produzent und Multi-Instrumentalist sich gerne auf die Brust. Denn Detroit war schon oft die Brutstätte wirklich guter Musik die Geschichte geschrieben hat.

Aber dieses junge Talent hat noch einiges vor und vor allem will er uns all seine musikalischen Facetten zeigen, die weitaus vielseitiger sind, als das man sie in nur eine einzige Schublade stecken könnte.
Sein aktuelles viertes Album „Man About Town“ hat er weitestgehend allein produziert, jeden Song darauf selbst geschrieben und auch fast alle Instrumente selber eingespielt. Mayer Hawthorne’s Texte sind aus seinem eigenen Leben gegriffen, er beschreibt damit verschiedene Stimmungen und zieht die Fans mit seiner zeitlosen Soul-Musik in seinen Bann.


Vergangene Termine