© Michaela Wiesinger - MW Desings

Konzert

Max The Sax

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Spinnerei Traun
20:00 - 23:59
WUK

Zehn Jahre lang war Max The Sax als Saxofonstimme Frontman von Parov Stelar und prägte auch als Co-Komponist einiger Tracks das Projekt, das mit Elektro-Swing weit über die Grenzen Österreichs bekannt wurde.

Max The Sax tourte dafür durch ganz Europa und stand auf den Mega-Bühnen der erfolgreichsten Musik-Events, zu denen das Glastonbury Festival, das Donauinselfest, das Sziget Festival, das Gurten Festival, der Chiemsee Summer, das Batumi Jazz Festival oder das Montreux Jazz Festival gehören. Drei Mal wurde er als Mitbegründer der Parov Stelar Band mit dem Amadeus Award als bester Live Act des Jahres ausgezeichnet.

Seit kurzem geht Max The Sax nun mit seinem Soloprojekt auf Tour: "Ich wollte ohne vorgegebene Setlist spielen und vor allem eigene Stücke komponieren."