Diverse Musik · Klassik

Max Müller


Ein erfolgreiches Gespann: Die vier erfolgreichen Kärntner Musiker unternehmen eine literarisch-musikalische Weltreise, die einmal rund um den Globus führt. Lassen Sie sich überraschen!

Meine sehr verehrten Damen und Herren!

Zum Einen: „Alle Menschen sind Ausländer – fast überall.“ Dieses „Teil-Zitat“ beschäftigt mich schon seit längerem – die andere Hälfte findet sich im Internet, würde aber deutlich den Rahmen sprengen! Und zum Anderen ist es meine Heimat Kärnten, die mit ihrer eigenen Geschichte von Fremdsein, Abgrenzung und Neuanfang zu einem, wie ich hoffe, persönlichen Programm beigetragen hat: Was ist Heimat, was ist Muttersprache, wann bin ich „zuhause“? Der heutige Versuch: Eine Weltreise „en miniature“ mit 22 Liedern verschiedenster Provenienz und drei hinreißenden Musikerkollegen. Gute Unterhaltung!
Ihr Max Müller
Max Müller, Bariton, Sprecher
Tonč Feinig, Klavier
Klausi Lippitisch, Schlagzeug
Stefan Thaler, Kontrabass

Das Quartett bereist unter anderem Österreich, Italien, Deutschland, Griechenland, Südafrika, Ungarn, Spanien und die USA.


Vergangene Termine