Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/mausi-und-klausi-fahren-nach-afrika/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Mausi und Klausi fahren nach Afrika - events.at

Theater

Mausi und Klausi fahren nach Afrika


Das Figurentheater Lilarum spielt "Mausi und Klausi fahren nach Afrika" nach einer Erzählung von Hans Escher.

In dem Theaterstück "Mausi und Klausi fahren nach Afrika" des Figurentheaters Lilarum lernen die Kinder Mausi und Klausi, zwei kleine drollige Mäuse, kennen. Eltern und Kinder erleben die Geschichte der Mäuse, die von fünf Puppenspielern als Stabfiguren über die Bühne bewegt werden, aus ihrer Sicht.

Mausi wohnt in einem Käsestand in einer großen Stadt. Da taucht der Landmäuserich Klausi auf. Doch bald müssen die beiden vor dem grausamen Käseverkäufer fliehen: durch die Kanalisation und von dort aufs offene Meer. Da gehen sie an Bord eines Ozeandampfers. Das Schiff bringt sie bis nach Afrika. Dort lernen sie die Tiere der Wüste kennen.

Aber Mausi und Klausi bekommen Heimweh und versuchen, bald wieder nach Hause zu gelangen. Sie irren durch die Steppe, überqueren Flüsse, sind froh, dass ihnen ein Kamel weiterhilft und fliegen gerne auch ein Stück mit den Störchen. Eine abenteuerliche Reise und eine glückliche Heimkehr.


Vergangene Termine