Klassik

Mauro Peter, Tenor & Helmut Deutsch, Klavier


“Nach fünfundzwanzig Jahren an der Musikhochschule München sollte ich meine Professur aus Altersgründen niederlegen. Ein junger Student, den ich noch bis zu seinem Abschluss als Lehrer begleiten wollte, war jedoch der entscheidende Grund, zu bleiben: Mauro Peter war mein letzter bedeutender Student in München.” (Helmut Deutsch)

Der aus Luzern stammende Tenor Mauro Peter feierte 2012 mit Schuberts Die schöne Müllerin sein umjubeltes Debüt bei der Schubertiade in Schwarzenberg. Seither ist er regelmäßig auf führenden europäischen Konzertpodien und Opernbühnen zu erleben, wie dem Wiener Musikverein und Konzerthaus, der Londoner Wigmore Hall, dem De Singel in Antwerpen, dem KKL Luzern, der Frankfurter und der Züricher Oper. Im Sommer 2016 folgte sein Liederabend-Debüt bei den Salzburger Festspielen.

Nach seinem überzeugenden Auftritt in der Jubiläumssaison 2014/15 ist der Tenor nun zum dritten Mal im Grazer Musikverein zu Gast: Der international erfolgreiche Sänger gestaltet mit dem renommierten Liedbegleiter und Pianisten Helmut Deutsch einen Abend mit Schumann, Strauss und Liszt.


Vergangene Termine