Pop / Rock · Hip-Hop

Mauli



Nachdem Deutschland eindrucksvoll bewiesen hat, dass es doch schon bereit war für den Release von Maulis Album "Spielverderber", ist es nun an der Zeit, Deutschraps Horizont in Sachen Live-Shows zu erweitern.

Mauli ist gewissermaßen viel zu jung, um schon so viel richtig gemacht zu haben. Eigentlich hat er seit langer Zeit angeblich auch viel zu lukrative Vertragsangebote auf seinem Schreibtisch liegen, um seine Musik weiterhin mit der Gang rauszubringen und den Onlinevertrieb über ein Smartphone zu managen. Diese Konjunktive scheinen ihn aber genauso wenig zu interessieren, wie die namhaften Featureangebote, die sich ihre zwielichtigen Wege in seinen Kreis bahnen wollen. Er bricht mit den bestehenden Regeln der völlig verstaubten Musikindustrie. Mit seinem kommenden bunten, ehrlichen und alles umstürzenden Album "autismus x autotune" (VÖ 02.03.18) hat Mauli sein Wesen nicht nur auf 17 Zeichen runtergebrochen, sondern spannt auch schon den Erwartungsbogen für Anfang 2018 unheimlich hoch.