World Music · Diverse Musik

Matho & Vienna Dancehall Orchestra



Seitdem MATHO als Solo Künstler unterwegs ist, begleitet ihn das Vienna Dancehall Orchestra, eine von MATHO gegründete Live Band mit 8 Musikern.

Matho
Matho wächst dreisprachig in Frankfurt am Main auf und träumt in seinen jungen Jahren davon Fußballer zu werden und die Welt zu bereisen. Als er mit der Musik beginnt und anfängt auf Hip Hop und Electro Beats zu rappen, textet er die ersten Jahre auf Französisch, später hauptsächlich auf Deutsch. Nach lehrreichen Jahren in Deutschland, Frankreich und Spanien zieht MATHO letztendlich nach Wien, wo er bis heute wohnt. Egal wo, MATHO findet immer Menschen die er mit seiner Leidenschaft zur Musik begeistern kann. Seitdem MATHO als Solo Künstler unterwegs ist, begleitet ihn das Vienna Dancehall Orchestra, eine von MATHO gegründete Live Band mit 8 Musikern. Seinen multikulturellen Lifestyle verbindet MATHO mit World Music Elementen wie Dancehall, Latin- oder Swingpop. In seinen Songs vermittelt MATHO seine Werte wie Loyalität und Durchhaltevermögen. Lieber machen statt reden, das ist sein Motto.

Vienna Dancehall Orchestra
Ja, jeder zieht mit, jede tanzt mit : Vienna Dancehall Orchestra zeigt seit 2018 der Live-Szene, was a leiwande Show ist.
Mit ihrem Mix aus Dancehall, flottem Ragga, funky Pop und dem lebensnotwendigen Wiener Schmäh sorgt VDO für Spaß, positive Vibes und unbewusstes Bauch-Bein-Po-Training.
Wer einmal bei einer Show von Vienna Dancehall Orchestra dabei war, kommt wieder! Open Mics mit verrückten Wünschen wie Reggae-Metal-Rap und Gast-Acts mit Trap-Tracks sind a Lärcherl* für die Band, zumindest lassen sie’s so aussehen!