Theater

Massimo Gerardi - Clash

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Altstadt Salzburg
Mehr

Hof Wolf-Dietrichsruh

Mehr

Gesellschaftskritischer Zeitgeist, immer mit im Fokus, das Publikum zu fesseln und herauszufordern

Zwei Tänzer begegnen sich. Ist das Echo des Kolonialismus aus Sicht der Kultur noch präsent? Diese Tanzperformance gibt kein politisches Statement: Es ist das Aufeinandertreffen der Performer, die Herangehensweise an die Tanzsprache als Ausdrucksmittel und Selbstdefinition. Zwischen den beiden Tänzern liegen Welten: der von Spontanität geprägte Zugang zum zeitgenössischen Tanz in Tunesien und der eher institutionalisierte, intellektuell geprägte Tanz in Europa. Aber wie unterscheiden sich die beiden Akteure wirklich? Der „Clash der Kulturen“ – Hier wird die negative Konnotation von „Kollision“ [Clash] überschrieben mit: ANSTOß zu etwas Neuartigem.