Jazz

Marty Ehrlich Sextet


„Sein persönlicher Klang, seine Wahl der Ensembles und seine bemerkenswerten Kompositionen sind ein Vergnügen zu hören. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.“ So schrieb der Rezensent von All About Jazz enthusiastisch über die 2005 erschienene, von der Kritik allgemein hochgelobte CD „News on the rail“.

Vom damaligen Sextett ist heute neben Marty Ehrlich nur noch der Pianist James Weidman in der Besetzung, doch das Prinzip dürfte gleich geblieben sein: Eine hochkarätige Besetzung und ein unverwechselbarer Stil. Mit Jack Walrath und Ray Anderson hat Ehrlich zwei weitere Musiker an der Seite, die bereits selbst Jazzgeschichte geschrieben haben.

:: Marty Ehrlich - reeds
:: Jack Walrath - trumpet
:: Ray Anderson - trombone
:: James Weidman - piano
:: Brad Jones - bass
:: Ben Perowsky - drums


Vergangene Termine