Konzert

Martin Stadtfeld, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59 Abgesagt
Stiftung Mozarteum Salzburg

Programm
Johann Sebastian Bach
Aus „Musikalisches Opfer“ BWV 1079:

Martin Stadtfeld
„Hommage an Bach“ – Zwölf Stücke für Klavier

Franz Schubert
Sonate B-Dur für Klavier D 960

Johann Sebastian Bach
Aus Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo BWV 1004: Chaconne
(Bearbeitung für Klavier von Martin Stadtfeld)

Mit Bach konnte er schon in jungen Jahren auf dem internationalen Pianistenparkett reüssieren, und im Zeichen von Bach kehrt Martin Stadtfeld als immer gern gehörter Gast nun zur Stiftung Mozarteum zurück: mit Auszügen aus dem „Musikalischen opfer“, aber auch einer selbst komponierten Hommage an den Thomaskantor sowie einer eigenen Bearbeitung der großen Chaconne aus der d-Moll-Violinpartita. Dazu treten die geheimnisvolle lyrische Weite und die Seelenabgründe von Schuberts letzter Klaviersonate: ein Abend, der Herz und Kopf zusammenführt.