martin-sprenger-c-christianjungwirth-0.jpg

© Christian Jungwirth

Theater
Konzert

Martin Sprenger & Georg Laube: Das Corona-Rätsel

Showtimes

Vergangene Showtimes

Am Dienstag, den 20.10. kommt Martin Sprenger zusammen mit Georg Laube ins OVAL.

Sie bringen einen spannenden Vortrag mit musikalischer Begleitung zum derzeit aktuellsten Thema mit – „Das Corona-Rätsel“.

Gesundheitswissenschaftler Martin Sprenger gibt in seinem im Juli 2020 erschienenen Buch „Das Corona-Rätsel“ tiefe Einblicke in die entscheidenden Wochen der Pandemie. Aber auch in die neuesten Erkenntnisse und Fakten. Als ehemaliges Mitglied der Corona-Taskforce der Bundesregierung hat er von Anfang an auf eine Beachtung der Kollateralschäden hingewiesen. Dadurch wurde er zu einem öffentlichen Kritiker der politischen und medialen Eskalationen in den letzten acht Monaten.

Begleitet wird er vom Gitarristen und Sänger Georg Laube, der den Lock-Down in neue Songs verpackt hat. Er schreibt und singt seine Lieder im Dialekt und veröffentlichte bisher fünf CDs. Live ist er Solo oder mit Band in ganz Österreich unterwegs, in Salzburg ist er durch die Zusammenarbeit mit Stefan Schubert (Stubnblues) und Alex Meik („LaubeMeikSchubert“) ein Begriff.

Das Publikum hat nach dem Vortrag-Musikteil die Gelegenheit, Fragen zu stellen.