Jazz

Martin Reiter Trio


Wolfgang Rainer - Drums

Andi Tausch - guitar

Martin Reiter - organ

Mit seinen Bands war Reiter über die Jahre sehr präsent und hat Festivals & Clubs im In- und Ausland von seiner Musik überzeugen können.

Das neue Programm dieses Trios besteht aus aktuellen Eigenkompositionen, die afrikanische und asiatische Einflüsse aufgreifen und sich mit dem Jazzbackground

der Musiker verweben, fernab jedoch von gängigen Klischees:

emotionell berührend ohne in den Kitsch abzugleiten, rhythmisch anspruchsvoll ohne vertrackt zu sein, verspielt und leicht ohne naiv zu wirken und anspruchsvoll ohne Komplexität in den Vordergrund zu rücken.

Martin Reiter, 3-maliger Gewinner des HANS KOLLER PREISES, ist auch Mitbegründer der Band THE FLOW und unterrichtet seit 2012 als Professor an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Konzertreisen haben ihn schon um die ganze Welt geführt: nach Brasilien, China, Senegal, und quer durch ganz Europa.


Vergangene Termine