Kabarett

Martin Puntigam - Luziprack H10


Win-Win-Win! Luziprack H10 – das großes Solo von und mit Martin Puntigam, mit Anwohnerdemütigung, Kaplanverhöhnung und Trachtenablache! Durchgehend auswendig vorgetragen, in Farbe und nach wie vor Jugendverbot.

Luziprack H10 The bitch is back! Wie die Zeit vergeht! Zehn Jahre ist es her, dass Luziprack auf die Welt kam und damals war es noch uruncool von der Stadt aufs Land zu ziehen, um beim Elternhaus den Dachboden auszubauen. 2016 ist ein Haus am Land eine potentielle Festung gegen Fressfeinde aus der ganzen Welt und bietet nur Vorteile: nahende Gegner schon aus der Distanz erledigen, eigener Garten für Nahrungsmittelteilautarkie, und am Land wird man nicht scheel angesehen, wenn man eine Waffe im Haus hat, sondern gilt als gerüstet, um seine Hab und Gut im Krisenfall gegenüber den Nachbarn verteidigen zu können.

Martin Puntigam brilliert mit „Luziprack”. Mit dem teuflischen Monolog gelingt ihm ein in der Tat erschreckendes Psychogramm.” (Der Standard, Wien) Herr Karl lässt grüßen. (Titanic) Martin Puntigam ist der nächste gute Beweis für die These, das die besten Kabarettisten meist aus Österreich kommen. (Rheinische Post, Düsseldorf) Martin Puntigam ist deshalb einer der großen Kabarettisten Österreichs, weil er nicht nur darauf setzt, dass Pointen glänzen. Er lässt sie abschmieren im üblen Gestank der Wahrheit.

Er pflegt das Kabarett als Zumutung und hat mit „Luziprack”, auch diesmal triumphiert.” (Süddeutsche Zeitung) Keinesfalls versäumen! (Hamburger Abendblatt)


Vergangene Termine