Klassik

Martin Herzberg, Klavier


Wiener Konzerthaus

1030 Wien, Lothringerstraße 20

So., 25.10.2020

20:00
  • Mozart-Saal
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Martin macht bewegende Klaviermusik zum Davonträumen, zum Nachdenken und sich Dahin-treiben lassen. Beeinflusst wurde er von Komponisten wie Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen, die mit ihrer Filmmusik zu „Ziemlich Beste Freunde“ und „Die Fabelhafte Welt der Amelie“, ein breites Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeisterten.

Doch er bringt seine nun ganz eigene Note ein und fusioniert bewegende Filmmusik mit eingängigen Popelementen und deutschem Gesang. Deshalb braucht Martins Musik keinen Film um zu berühren, denn sie klingt wie der Soundtrack zum eigenen Leben.

Nach komplett ausverkauften Tourneen im Jahr 2019 ist es 2020 wieder soweit: Martin Herzberg geht mit seinen bewegenden Klavierstücken auf Tour. Zusammen mit seinem Ensemble, das seine Musik in noch weitere Sphären bringt und ganz neue Welten erklingen lässt. Mit dabei ist auch die Cellistin Stephanie John, die Martin bei ausgewählten Solo-Terminen begleiten wird.
Neben Werken aus dem neuen Album »Stars«, das im März 2020 erscheint, können Sie sich von den schönsten und bekanntesten Melodien aus dem Herzbergschen Kosmos davontragen lassen. Ein unvergesslicher Abend zum Träumen und Genießen.

Beeinflusst wurde Martin Herzberg von Komponisten wie Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen, die mit ihrer Filmmusik zu »Ziemlich beste Freunde« und »Die fabelhafte Welt der Amelie« ein breites Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeistern konnten. Martin kreiert seine ganz eigene Note, indem er bewegende Piano-New-Classic mit eingängig-emotionalen Motiven verschmilzt. Gesang mit selbstgeschriebenen deutschsprachigen Texten erweitert sein Klavier-Repertoire. Herzbergs Musik braucht keinen Film, um zu berühren. Sie klingt wie der Soundtrack zum eigenen Leben.


Aktuelle Termine

  • So., 25.10.2020

    20:00

    • Mozart-Saal
  • Di., 27.10.2020

    19:00