Jazz

Martin Harms - Michael Kahr Duo


Martin Lubenov ist einer der eigenwilligsten Akkordeonisten unserer Zeit: Virtuose, Komödiant und Geschichtenerzähler. Ausgehend von der Romamusik des südlichen Balkans und dem höchst anspruchsvollen Ethnojazz Bulgariens hat er auf seinem Instrument eine eigene musikalische Sprache geschaffen. Lubenov erzählt mit seinen Kompositionen nie nur Geschichten, er zerlegt sie in Sub- und Metatexte voll Ironie und unerwarteter Pointen.

Er schafft jedes Publikum zu verzaubern. Als Solist oder mit seinen zwei aktuellen Ensembles - seinem Gypsy Orchester Martin Lubenov Orkestar und seinem Trio Martin Lubenov's Jazzta Prasta - hat er die Musik der Roma, Traditionen aller südosteuropäischen Länder, des Vorderen Orients, indische Rhythmen, französische Musette- und Manouchemusik und Latinmusik mit den formalen Möglichkeiten des Jazz und Klassik zu einem, extrem leidenschaftlichen, geist- und witzreichen Genre verschmolzen.

LANA - singer/songwriter, pianist

Lana Janjanin wurde in Zagreb, Kroatien geboren. Sie war mehrmals im Wiener Porgy & Bess zu sehen, davon zweimal als Komponistin, Dirigentin, Pianistin und Sängerin mit “Nouvelle Cuisine” im Rahmen des „Austrian Jazz Composers Big Band Events“ (2011 & 2013), und einmal mit ihrem Trio (2013) im Rahmen des „Festival der Kroatischen Musik in Wien“.

Wann: 30.03.2015 ab 19.30 Uhr
Wo: Pat a Mat, Nußdorferstraße 3, 1090 Wien
Eintritt: freie Spende
Reservierung:
[email protected]
www.patamat.at


Vergangene Termine