martin-harley-0.jpg

© Michal Augustini

Konzert

Martin Harley

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Haus der Musik Wien
19:30 - 23:59
Academy Cafe Bar
20:00 - 23:59
Marenzihaus

Martin Harley tourt unerschöpflich und hat einen langen Weg hinter sich. Mit einzigartigem Talent wurde er zu einer wichtigen und respektierten „Stimme“ in der Entwicklung des populären Blues und der Folk-Gitarrenmusik.

Bekannt für seine fantastische Handhabung der Slide Gitarre, hat Harley sich ebenfalls als Ausnahmegitarrist und wunderbar verblüffender Songwriter erwiesen.

Er tourte gemeinsam mit James Morrison durch ganz England, teilte die Bühne mit Kate Walsh, Scott Matthews, Bo Diddley und Alanis Morrisette. Seine Musik ist auf Compilations neben J.J.Cale, Paul Weller und Eric Clapton erschienen und nebenbei spielte er von Glastonbury bis Bestival alle großen englischen Festivals. Radiofans schließen sich der englischen Rundfunk-Legende Johnnie Walker an, der seine Alben als „einfach fantastisch“ beschreibt.

Zwischenzeitlich häufen sich die Beiträge in diversen Gitarren Magazinen wie „Guitarist“, „Acoustic Guitar“, „Acoustic Magazine“, „Q“, „Mojo“, „Classic Rock“, „Blues in Britain“, „The Times“ etc.