Film · Klassik

Martin Fröst: Genesis


Hildegard von Bingen, Georg Philipp Telemann, Johannes Brahms, Olivier Messiaen, Witold Lutoslawski, Anders Hillborg. Dirigent: Martin Fröst

© Mats Baecker

"Genesis" ist ein originäres Projekt, erdacht und geleitet vom schwedischen Starklarinettisten Martin Fröst und entstanden als Teil der Zusammenarbeit mit dem Königlichen Philharmonischen Orchester Stockholm. Fröst tritt als Dirigent sowie als Solist auf und schöpft sein Programm aus einem Jahrtausend Musikgeschichte. Mit Kompositionen von Hildegard von Bingen, Telemann, Brahms, Messiaen, Lutoslawski und Hillborg erforscht er die Quellen und die Entwicklung von klassischer Musik – und sucht damit zugleich nach innovativen Wegen, klassische Musik zu präsentieren.

Orchester: Royal Stockholm Philharmonic Orchestra

Aufführungsort: Stockholm Concert Hall


Vergangene Termine